Privater bringt Polizei Rakete - Polizisten nur mässig erfreut

Privater bringt Polizei Rakete - Polizisten nur mässig erfreut

09.11.2017, 15:32

Eine Privatperson hat am Dienstag eine Rakete auf die Polizeiwache am Berner Waisenhausplatz gebracht. Diese Person hatte sie in einem Haus gefunden. Glücklicherweise handelte es sich nur um Übungsmunition.

Die Berner Kantonspolizei machte den Vorfall am Donnerstag via Twitter publik und schrieb unter ein Bild vom Übungsgeschoss: «Auf der Polizeiwache abgeben mag gut gemeint sein, aber: Das holen wir mit den Spezialisten lieber selber ab.» Unter diese Worte platzierte sie einen Internet-Link zur Blindgänger-Meldestelle des Bundes.

Christoph Gnägi von der Berner Kantonspolizei sagte auf Anfrage, solche Objekte solle man nie berühren, sondern den Fundort markieren und dann den Fund melden.

Im ersten Moment habe es auf der Berner Polizeiwache, mitten im Berner Stadtzentrum gelegen, grosse Augen gegeben. Die Rakete sei dann vors Gebäude gebracht worden. Dort hätten die sofort herbeigerufenen Spezialisten der Armee rasch erkannt, dass es sich um Übungsmunition handle. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!