Kriminalität: Mann schiesst Wirt in Basel ins Bein

Kriminalität: Mann schiesst Wirt in Basel ins Bein

18.07.2016, 06:48

In Basel hat in der Nacht auf Montag ein Mann auf den Wirt des Restaurants Brauerzunft geschossen und ihn am Bein verletzt. Der Täter ist flüchtig.

Gegen 02.30 Uhr kam es laut der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt im Restaurant an der Rheingasse zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem 36-jährigen Wirt und dem Täter. Dieser gab in der Folge mehrere Schüsse ab. Das Opfer wurde am Bein getroffen und musste in die Notfallstation eingewiesen werden. Die Verletzungen sind nicht lebensgefährlich.

Der Täter flüchtete anschliessend mit einem schwarzen Auto in Richtung Wettsteinbrücke. Trotz einer grösseren Fahndung konnte er bis anhin nicht festgenommen werden.

Während des Angriffs befand sich ein Gast im Lokal, weitere hielten sich im Untergeschoss des Restaurants auf. Mehrere Personen alarmierten aufgrund der Schüsse die Polizei. Der genaue Hergang der Tat und der Grund des Angriffs sind noch unklar. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!