Australien will Pensionsalter auf 70 Jahre anheben

Wegen der Finanzkrise

Australien will Pensionsalter auf 70 Jahre anheben

02.05.2014, 08:16

Die australische Regierung will das Pensionsalter bis 2035 auf 70 Jahre anheben. Das sagte Finanzminister Joe Hockey am Freitag dem Sender 2GB Radio. Der Schritt gehört zu einem Reformpaket, das nach Darstellung der Regierung eine drohende Finanzkrise abwenden soll.

Hockey und Ministerpräsident Tony Abbott haben Sparmassnahmen als Teil des Budgets angekündigt, der am 13. Mai vorgestellt werden soll. Bereits die Vorgängerregierung hatte eine Erhöhung des Pensionsalters von derzeit 65 Jahren auf 67 Jahre bis 2023 angekündigt. (aeg/sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!