Weiteres Crewmitglied der Unglücksfähre festgenommen

Südkorea

Weiteres Crewmitglied der Unglücksfähre festgenommen

22.04.2014, 11:5322.04.2014, 14:13
Angehörige beten für die rund 200 Vermissten des Fährunglücks.
Angehörige beten für die rund 200 Vermissten des Fährunglücks.Bild: Reuters

Im Zuge der Ermittlungen zum Untergang der südkoreanischen Fähre «Sewol» ist ein weiteres Besatzungsmitglied festgenommen worden. Dabei handele es sich um einen Offizier, der am Montag einen Selbstmordversuch überlebt habe, berichtete am Dienstag die nationale Nachrichtenagentur Yonhap. 

Mit ihm erhöhe sich die Zahl der festgenommen Crewmitglieder auf acht. Der Kapitän sitzt seit Samstag in Untersuchungshaft. Den leitenden Crewmitgliedern der am Mittwoch vor der Südwestküste Südkoreas gesunkenen Fähre wird vorgeworfen, das havarierte Schiff mit den Passagieren im Stich gelassen zu haben. Noch werden rund 200 der 476 Menschen an Bord vermisst. (rar/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!