Zwei Leichen im Wallis beinahe in Särgen ohne Deckel verbrannt

Zwei Leichen im Wallis beinahe in Särgen ohne Deckel verbrannt

27.04.2017, 19:36

Mitarbeiter eines Walliser Bestattungsunternehmens haben vor kurzem versucht, zwei Leichen in Särgen ohne Deckel zu verbrennen. Die Beobachtung wurde den Vorgesetzten des Bestattungsinstituts mitgeteilt. Diese übergaben das Dossier nun an den Kanton.

«Die Arbeitskollegen der betroffenen Mitarbeiter waren sehr schockiert über die Vorfälle, welche sehr respektlos sind gegenüber den Familien der Verstorbenen», sagte die Sittener Gemeinderätin Carole Schmid am Donnerstag auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda. Sie bestätigte eine Meldung auf der Onlineplattform der Zeitung «Le Nouvelliste».

Das Walliser Gesundheitsdepartement werde sich nun dem Fall annehmen und die Hintergründe der Vorfälle untersuchen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!