Neuer Bahnhof Bellinzona offiziell eingeweiht

Neuer Bahnhof Bellinzona offiziell eingeweiht

14.10.2016, 13:56

Der neue Bahnhof in Bellinzona ist am Freitag offiziell eröffnet worden. Insgesamt hat die SBB 36 Millionen Franken in die Sanierung des Bahnhofs investiert.

Eingeweiht wurde die «Porta del Ticino» von SBB-Chef Andreas Meyer, Staatsrat Claudio Zali und Bellinzonas Stadtpräsident Mario Branda. Der Bahnhof sei nun bereit für die Inbetriebnahme des Gotthard-Basistunnels am 11. Dezember, schreibt die SBB in einer Mitteilung. Am Samstag wird anlässlich der Bahnhofseröffnung der gesamte Bereich der historischen Altstadt in eine Festmeile verwandelt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!