Brand: Vom Wind verwehte Glut führt zu Waldbrand bei Olten

Brand: Vom Wind verwehte Glut führt zu Waldbrand bei Olten

20.11.2015, 09:16

Bei einem Waldstück in Trimbach bei Olten SO ist am Donnerstag eine Fläche von rund einer Hektar in Brand geraten. Die Feuerwehr und ein Landwirt brachten das Feuer unter Kontrolle.

Zum Brand führte nach ersten Erkenntnissen Glut von in der Nähe verbranntem Schnittgut. Der Wind verfrachtete die Glut in den Wald und entzündete dort das trockene Laub, wie die Solothurner Kantonspolizei am Freitag mitteilte.

Ein Passant hatte kurz vor Mittag den Brand unterhalb der Frohburg entdeckt. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!