Dieses aufrüttelnde Video zeigt, wie Liz heute aussieht, nachdem sie am Steuer gesimst hat

Aktion der US-Verkehrsbehörde

Dieses aufrüttelnde Video zeigt, wie Liz heute aussieht, nachdem sie am Steuer gesimst hat

01.11.2014, 14:5401.11.2014, 15:37

«Das Härteste an meinem Leben seit dem Autounfall ist die Tatsache, dass ich allein war. Erst waren meine Freunde noch für mich da, aber nach einer Weile, ... waren sie es nicht mehr. Sie hatten mich satt. Sie hatten meine Probleme satt.» 

Liz' Schicksal ist hart. Die 20-Jährige hat am Steuer eine SMS geschrieben und ist deswegen verunfallt. Der Crash hat sie gezeichnet – äusserlich wie innerlich. Aus dem Mädchen, das gemodelt hat, sich oft mit Freunden traf und dauernd am Handy war, ist eine gebeutelte junge Frau geworden. Heute kann sie nicht mehr riechen, nur halbseitig hören und sehen. 

Das verbliebene Auge tränt permanent und Schlaf ist nur mit Medikamenten möglich. Und alles «wegen einer dummen SMS», wie ihre Mutter klagt. Doch Liz hat den Mut, ihre Geschichte zu erzählen, damit andere es besser machen. Die Aktion für mehr Verkehrssicherheit hat das US Department of Transportation’s National Highway Traffic Safety in Auftrag gegeben.

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!