US-Schauspielerin Alexis Arquette mit 47 Jahren gestorben

US-Schauspielerin Alexis Arquette mit 47 Jahren gestorben

11.09.2016, 22:48

Die amerikanische Transgender-Schauspielerin Alexis Arquetteist tot. Die Schauspielerin, die in Filmen wie «Chucky und seine Braut», «Pulp Fiction» und «Eine Hochzeit zum Verlieben» mitspielte, wurde 47 Jahre alt.

US-Medien zitierten am Sonntag aus einem Facebookeintrag ihres Bruders Richmond Arquette, dass Alexis im Kreise ihrer Familie gestorben sei. Genaue Angaben zur Todesursache gab es nicht. Alexis ist die jüngere Schwester von Oscar-Preisträgerin Patricia Arquette (48).

Alexis wurde 1969 als Robert in die Schauspieler-Familie geboren. Auch ihre Geschwister David (45) und Rosanna (57) sind in der Branche tätig. In dem Film «Alexis Arquette: She's My Brother» dokumentierte sie ihren Wandel zur Frau.

Patricia Arquette («Boyhood») postete am Sonntag auf Twitter ein Musikvideo von David Bowies «Starman». Richmonds Angaben zufolge spielte die Familie diesen Song, als Alexis im Sterben lag. Der Sänger Boy George zollte ebenfalls auf Twitter Tribut. «Ein weiteres helles Licht ist viel zu früh erloschen», schrieb der Brite. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!