Todesfall: Schauspieler Edzard Wüstendörfer mit 90 Jahren gestorben

Todesfall: Schauspieler Edzard Wüstendörfer mit 90 Jahren gestorben

08.03.2016, 09:12

Der Schauspieler Edzard Wüstendörfer ist tot. Er starb am Samstag mit 90 Jahren, wie das Schauspielhaus Zürich am Dienstag mitteilte. Der gebürtige Deutsche lebte und arbeitete seit 1960 in der Schweiz, 1964 bis zur Pensionierung 1994 war er am Schauspielhaus tätig.

Am Pfauen spielte er über 80 Rollen, darunter 1966 den Major Friedli in der Uraufführung von Dürrenmatts «Der Meteor», 1968 den Richter Ljapkin-Tjapkin in Nikolai Gogols «Der Revisor» und 1986 den Grafen Aubespine in Schillers «Maria Stuart». Daneben arbeitete Wüstendörfer auch als Sprecher für Radio und Fernsehen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!