Waldbrand: Riesiger Waldbrand in Kalifornien ausser Kontrolle

Waldbrand: Riesiger Waldbrand in Kalifornien ausser Kontrolle

24.07.2016, 15:32

Ein riesiger Waldbrand bedroht in Kalifornien hunderte Wohnhäuser. Das am Freitag im Santa Clarita Valley im Süden des US-Bundesstaates ausgebrochene Feuer wuchs bis zum Sonntag auf eine Fläche von 80 Quadratkilometern an, wie die Waldbrandbehörde mitteilte.

Der Feuerwehr gelang es zunächst nicht, die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Stattdessen bewegte sich der Waldbrand auf besiedelte Gebiete nahe Santa Clarita 55 Kilometer vom Zentrum von Los Angeles entfernt zu.

Laut der «Los Angeles Times» sind rund 1500 Wohnhäuser von den Flammen bedroht. Zahlreiche Bewohner mussten ihre Häuser verlassen und sich in Sicherheit bringen. Presseberichten zufolge wurde in Santa Clarita eine verkohlte Leiche gefunden. Strassen wurden gesperrt, die Gesundheitsbehörden warnten vor gesundheitsgefährdendem Rauch.

Kalifornien leidet seit fünf Jahren unter einer Rekord-Dürre. Bäume und Büsche sind verdorrt und gehen beim kleinsten Funken in Flammen auf. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!