Selina Gasparin zum fünften Mal in den Top Ten

Biathlon

Selina Gasparin zum fünften Mal in den Top Ten

15.03.2014, 18:23
Bild
Bild: EPA/COMPIC

Die Biathletin Selina Gasparin lief im Sprint in Kontiolahti (Fi) auf Platz fünf. Es ist dies die fünfte Top-Ten-Klassierung der Bündnerin in dieser Saison.

Die Olympia-Zweite im Einzel sicherte sich das Spitzenresultat im letzten Abschnitt in der Loipe. Die bald 30-jährige Schweizerin war in dieser Saison bislang erst bei ihren Sprint-Weltcupsiegen in Hochfilzen (Ö) und Le Grand Bronand (Fr) besser klassiert gewesen. Der Sieg ging an die Weltcup-Führende Finnin Kaisa Mäkäräinen.

Bei den Männern gewann Norwegens Jungstar Johannes Thingnes Bö auch den zweiten Sprint in Kontiolahti. Der 20-Jährige setzte sich zwei Tage nach seinem ersten Erfolg ohne Schiessfehler klar vor Alexander Loginow (Russ) und Lowell Bailey (USA) durch.

Als bester Schweizer klassierte sich Claudio Böckli nach einer Strafrunde im 44. Rang. Auch Benjamin Weger (49.) verzeichnete einen Fehlschuss. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!