Fast 100 Tote nach Schiffsunglück auf afrikanischem Albertsee

Schiffsunglück

Fast 100 Tote nach Schiffsunglück auf afrikanischem Albertsee

24.03.2014, 13:1024.03.2014, 13:20

Beim Untergang einer Fähre auf dem Albertsee an der Grenze zwischen Uganda und Kongo-Kinshasa, sind nach jüngsten Angaben mindestens 98 Menschen ums Leben gekommen. 41 Insassen des Schiffs seien gerettet worden, teilte das UNO-Flüchtlingshilfswerk(UNHCR) am Montag mit.

Insgesamt könnten bis zu 250 Menschen an Bord gewesen sein. Kurz nach dem Unglück am Samstag war zunächst von 19 geborgenen Toten die Rede gewesen, laut Presseberichten war aber mit Dutzenden weiteren Opfern zu rechnen.

Der ugandischen Zeitung «Daily Monitor» zufolge sank die Fähre, die zwei Bezirke im Westen Ugandas miteinander verbindet, am Samstagvormittag. Laut der Zeitung "The New Vision" waren zahlreiche Flüchtlinge aus der Demokratischen Republik Kongo an Bord. Unter den Toten waren demnach auch Kinder. (jas/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!