Auto landet im Kanton Zug auf Dach - Beifahrerin schwer verletzt

Auto landet im Kanton Zug auf Dach - Beifahrerin schwer verletzt

17.03.2019, 09:00

In Menzingen ZG hat am Samstagabend ein Junglenker die Kontrolle über sein Auto verloren. Dieses kam von der Fahrbahn ab, wurde abgehoben, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Beifahrerin wurde lebensgefährlich verletzt.

Die 20-jährige Frau wurde im Auto eingeklemmt und musste von Feuerwehrleuten geborgen werden, wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden am Sonntag mitteilten. Sie musste mit einem Helikopter in ein Spital geflogen werden.

Der 20-jährige Lenker des Autos trug leichte Verletzungen davon. Ein zweiter Mann, der ebenfalls im Auto mitgefahren war, blieb unverletzt.

Weshalb es zum Unfall auf der Kantonsstrasse gekommen war, wird ermittelt. Der Fahrer musste seinen auf Probe ausgestellten Führerausweis abgeben und sich einer Urin- und Blutprobe unterziehen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!