L'Oréal würde gerne eigene Aktien von Nestlé zurückkaufen

L'Oréal würde gerne eigene Aktien von Nestlé zurückkaufen

09.02.2018, 12:1209.02.2018, 12:12

L'Oréal ist an einem Rückkauf der Nestlé-Beteiligung von 23 Prozent am französischen Kosmetikkonzern interessiert. «Wenn Nestlé eines Tages verkaufen will, sind wir bereit», sagte L'Oréal-Chef Jean-Paul Agon am Freitag. Sein Unternehmen verfüge über genügend Mittel.

«Wir haben 1.8 Milliarden Euro in bar, wir haben den Anteil am Pharmakonzern Sanofi», sagte Agon. Zudem könne der Weltmarktführer auf Kredite zurückgreifen. Die Entscheidung zum Verkauf liege aber beim Schweizer Lebensmittelriesen.

L'Oréal wird derzeit an der Börse mit gut 96 Milliarden Euro bewertet. Nestlé ist seit Jahrzehnten am weltgrössten Hersteller von Kosmetikprodukten beteiligt. Vorstandschef Mark Schneider bezeichnete im Herbst die L'Oréal-Beteiligung als ein «für das Unternehmen fabelhaftes Investment». (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!