Vier Tote bei Zusammenstoss von Helikopter und Kleinflugzeug

Vier Tote bei Zusammenstoss von Helikopter und Kleinflugzeug

23.01.2018, 15:16

Beim Zusammenstoss eines Kleinflugzeugs mit einem Helikopter in Philippsburg bei Karlsruhe sind vier Menschen ums Leben gekommen. Der Rettungshelikopter und das Sportflugzeug kollidierten am Dienstagmittag und stürzten ab, wie ein Sprecher der Polizei Karlsruhe sagte.

Er konnte keine Angaben dazu machen, wie viele Menschen in dem Flugzeug und in dem Helikopter sassen und ob weitere Opfer zu befürchten sind. Auch die Ursache für das Unglück war zunächst unklar. Das Gebiet rund um die Absturzstelle wurde weiträumig abgesperrt.

Zunächst war nicht bekannt, ob die Maschinen in der Luft über bewohntem oder unbewohntem Gebiet zusammenstiessen. Philippsburg, das im Norden des Landkreises Karlsruhe liegt, ist als Standort eines Atomkraftwerks bekannt. Die Stadt hat mehr als 13'000 Einwohner. (sda/afp/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!