Nestlé baut Forschungsplattform auf

Nestlé baut Forschungsplattform auf

10.04.2019, 10:2410.04.2019, 10:24

Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé lanciert noch in diesem Jahr die Forschungsplattform «R&D Accelerator». Das Ziel der Plattform sei es, Forscher des Konzerns mit Studenten und Start-up-Firmen zusammenzubringen.

Sie sollen an Technologien und neuen Produkten forschen, teilte Nestlé am Mittwoch mit.

Konkret eröffnet Nestlé den Teilnehmern während eines bestimmten Zeitraums den Zugang zu den eigenen Forschungsdaten, Labor-Räumlichkeiten oder Küchen. Die ersten Teams für den «R&D Accelerator» in Lausanne sollen bis Ende 2019 einsatzbereit sein.

In der Forschungseinheit in Lausanne beschäftigt Nestlé derzeit rund 800 Angestellte. Weltweit sind an 23 Standorten insgesamt rund 4'200 Personen in der Forschung und Entwicklung beschäftigt. Das F&E-Budget wird mit 1.7 Milliarden Franken beziffert, wovon rund 60 Prozent in der Schweiz investiert werden. (sda/awp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!