Auszeichnungen: Tony Awards-Verleihung im Zeichen der Tragödie von Orlando

Auszeichnungen: Tony Awards-Verleihung im Zeichen der Tragödie von Orlando

13.06.2016, 01:36

Die Verleihung der Tony Awards, der wichtigsten Theater- und Musicalpreise in den USA, wird den Opfern des Massakers in Orlando gewidmet. Nach der «unvorstellbaren Tragödie» seien die Herzen schwer, hiess es auf der Internetseite der Preisverleiher.

Die Gedanken seien bei den Familien und Freunden der Betroffenen. Die Gala am Sonntagabend (Ortszeit) solle dennoch planmässig über die Bühne gehen.

Das Erfolgsmusical «Hamilton» führt mit 16 Nominierungen die Riege der Favoriten bei der 70. Tony-Gala an. Auf zehn Nominierungen kommt das Musical «Shuffle Along», das den Erfolg des gleichnamigen Jazz-Musicals von 1921 nacherzählt.

Mehrere Filmstars könnten eine Tony-Trophäe gewinnen, darunter die Schauspielerinnen Michelle Williams, Jessica Lange und Lupita Nyong'o sowie ihre männlichen Kollegen Jeff Daniels und Frank Langella. Gastgeber bei der Gala-Show im Beacon Theatre am Broadway ist der britische Late-Night-Talker und Schauspieler James Corden. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!