Gates-Stiftung spendet 50 Millionen Dollar für Ebola-Bekämpfung

Ebola-Epidemie

Gates-Stiftung spendet 50 Millionen Dollar für Ebola-Bekämpfung

10.09.2014, 20:47

Die Stiftung von Microsoft-Mitbegründer Bill Gates will den Kampf gegen Ebola mit 50 Millionen Dollar unterstützen. Die Bill & Melinda Gates Foundation gab die Bereitstellung der Notfallhilfe am Mittwoch bekannt.

Das Geld soll in sofortige Massnahmen zur Eindämmung des Ebola-Ausbruchs in Westafrika fliessen. Unter anderem solle die Bekämpfung der Virusübertragung unterstützt werden, hiess es in einer Mitteilung auf der Webseite der Organisation. Demnach sollen die Gelder UNO-Organisationen und anderen Einrichtungen für Hilfsmassnahmen zur Verfügung gestellt werden.

Nach einer Mitteilung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) vom Dienstag ist die Zahl der registrierten Ebola-Toten in Westafrika auf etwa 2300 gestiegen. Insgesamt hätten sich in Westafrika mindestens 4293 Menschen mit Ebola infiziert, rund die Hälfte davon in den vergangenen drei Wochen, hiess es. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!