Schweiz und Österreich bleiben gute Freunde

Burkhalter auf Staatsbesuch

Schweiz und Österreich bleiben gute Freunde

17.01.2014, 18:4017.01.2014, 18:41
Didier Burkhalter (rechts) wird vom österreichischen Amtskollegen Heinz Fischer in Wien empfangen.
Didier Burkhalter (rechts) wird vom österreichischen Amtskollegen Heinz Fischer in Wien empfangen.Bild: APA

Ausgezeichnete Beziehungen und ein enges Vertrauensverhältnis herrschen zwischen der Schweiz und Österreich - zu diesem Schluss kamen Bundespräsident Didier Burkhalter und sein Amtskollege Heinz Fischer am Freitag in Wien. Die erste Auslandsreise eines Schweizer Bundespräsidenten führt traditionell zum östlichen Nachbarn. Burkhalter tauschte sich mit Finanzminister und Vizekanzler Michael Spindelegger sowie mit seinem Amtskollegen, dem neuen österreichischen Aussenminister Sebastian Kurz, aus. Dabei sei es darum gegangen, sich gegenseitig auf den neuesten Stand zu bringen, sagte Burkhalters Sprecher Tilman Renz im Gespräch mit der Nachrichtenagentur sda. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!