DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Flugzeugabsturz: Schweizer stirbt bei Absturz von Kleinflugzeug im Elsass

02.04.2016, 00:04

Beim Absturz eines Sportflugzeuges im Elsass ist am Freitagabend ein Schweizer ums Leben gekommen. Das Flugzeug wurde komplett zerstört, der Mann war alleine an Bord.

Der 55-Jährige war vom Flughafen Basel-Mulhouse unterwegs nach Saint-Dié am Fusse der Vogesen in der Region Lothringen. Etwa auf halbem Weg stürzte die Maschine gegen 20 Uhr in einen Wald bei Sondernach, wie die Feuerwehr des Départements Haut-Rhin mitteilte. Demnach habe der Flieger kurz vor dem Absturz umdrehen wollen. Die Wolkendecke sei sehr tief gewesen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter