Neuer Trend: Mini-Discos in Berliner Telefonzellen

Neuer Trend: Mini-Discos in Berliner Telefonzellen

23.02.2016, 12:12

Sie nennen sich «die kleinsten Diskos der Welt»: die Berliner Telediskos. In mit Licht- und Musikanlage ausgestatteten Telefonzellen kann jeder für zwei Euro sein Lieblingslied auswählen. Für vier Euro gibt es ein Foto dazu, für sechs ein Video von der Mini-Party.

Die «Telediskos» seien eine Gegenbewegung zu den gewöhnlichen Ausgehzielen, erklärt Benjamin Uphues, einer der beiden Geschäftsführer der Teledisko GmbH. «In vielen Berliner Clubs ist die Musik so empathielos geworden und das ist bei uns eben anders.»

Die Telefonzellenpartys hätten aber noch einen weiteren Vorteil, sagt Uphues: «Hier kann ich mir selbst aussuchen, mit wem ich tanzen möchte.»

Zwei «Telediskos» stehen seit 2014 im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg auf dem bei Touristen beliebten RAW-Gelände und im Nachtclub «Kater Blau». Die dritte Zelle hat keinen festen Standort und kann von Veranstaltern gebucht werden.

http://www.teledisko.com/ (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!