«The Grinch» hält die Spitze vor «Fantastic Beasts»

«The Grinch» hält die Spitze vor «Fantastic Beasts»

10.12.2018, 16:0410.12.2018, 16:04

«The Grinch», der grüne und griesgrämige Weihnachtsmuffel, hat auch das zweite Wochenende nach seinem Start am meisten Besucherinnen und Besucher in die Schweizer Kinos gelockt. Verkauft wurden 43'000 Eintrittskarten.

In der Deutschschweiz und in der Romandie belegte der Animationsfilm den ersten Platz vor «Fantastic Beasts: The Crimes Of Grindelwald» und «Bohemian Rhapsody». Im Tessin landete er hinter «Bohemian Rhapsody» auf Platz 2.

Weiterhin gut im Rennen ist Michael Steiners Komödie «Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse». Der Film erreichte am Wochenende den fünften Platz bei den Deutschschweizer Kinocharts. Gesehen haben ihn seit seinem Start Ende September 206'000 Filmfans. «Wolkenbruch» ist somit der erfolgreichste Schweizer Kinofilm des Jahres. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!