Arbeitslosenquote in der Eurozone weiter unter 10 Prozent

Arbeitslosenquote in der Eurozone weiter unter 10 Prozent

09.01.2017, 12:32

Die Arbeitslosenquote in der Eurozone ist im November unverändert auf dem tiefsten Stand seit mehr als sieben Jahren geblieben. Im gemeinsamen Währungsgebiet lag sie wie schon im Oktober bei 9.8 Prozent.

Dies teilte das Statistikamt Eurostat am Montag in Luxemburg mit. Dies ist der niedrigste Stand seit Juli 2009.

Die Unterschiede zwischen den Euroländern sind jedoch gross. Deutschland verzeichnete im November nach europäischen Standards berechnet mit 4.1 Prozent die niedrigste Arbeitslosenquote.

Die höchste Quote hat derzeit Griechenland. Die aktuellsten Zahlen beziehen sich hier auf September, als die Quote bei 23.1 Prozent lag. Auch Spanien hat mit einer Quote von 19.2 Prozent im November mit einer sehr hohen Arbeitslosigkeit zu kämpfen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!