Polizei zieht zwei durchgerostete Cars aus dem Verkehr

Polizei zieht zwei durchgerostete Cars aus dem Verkehr

13.05.2019, 18:0013.05.2019, 18:00

Die Schaffhauser Kantonspolizei hat am Montag zwei durchgerostete Cars aus dem Verkehr gezogen. Die Fahrer der maroden Gefährte aus Frankreich und Tschechien mussten hohe Bussendepots leisten. Die Fahrzeuge drohten auseinanderzufallen.

Der rostige französische Car wurde von einem Automobilisten gemeldet, wie die Polizei mitteilte. Auf dem Carparkplatz in Neuhausen am Rheinfall nahmen Experten den Car unter die Lupe.

Dabei fiel ihnen ein weiterer Car aus Tschechien auf. Bei einer eingehenden Untersuchung im Schwerverkehrskontrollzentrum kamen die gravierenden Durchrostungen zum Vorschein. Tragende Teile des Chassis waren durchgerostet. Vor allem der Unterbau der Fahrzeuge war betroffen. Ein Reifen eines der Reisebusse war vollständig blank. Die Polizei legte die Busse umgehend still.

Die Passagiere mussten ihre Reise in einem Ersatzcar eines anderen Unternehmens fortsetzen. Der 51-jährige tschechische und der 26-jährige französische Chauffeur mussten je ein Bussendepot von mehreren tausend Franken hinterlegen. Sie wurden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!