Todesfall: US-Soulstar Billy Paul im Alter von 81 Jahren gestorben

Todesfall: US-Soulstar Billy Paul im Alter von 81 Jahren gestorben

25.04.2016, 06:40

Der US-Soulsänger Billy Paul ist tot. Der Star der Soulszene in Philadelphia sei am Sonntag im Alter von 81 Jahren zu Hause gestorben, hiess es auf seiner Website. Der Grammy-Preisträger war vor allem durch seinen Hit «Me and Mrs. Jones» aus dem Jahr 1972 bekannt.

Der als Paul Williams in Philadelphia geborene Sänger arbeitete in seiner Jugend mit Musiklegenden wie Charlie Parker und Nina Simone zusammen. 1972 schaffte er es dann mit «Me and Mrs. Jones» in die Charts. In dem Lied besang er eine aussereheliche Affäre. Der Hit wurde von zahlreichen Künstlern gecovert, unter anderem von dem kanadischen Schmusesänger Michael Bublé. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!