Erdbeben: Doppelbeben in Ecuador: Zunächst keine Opfer gemeldet

Erdbeben: Doppelbeben in Ecuador: Zunächst keine Opfer gemeldet

11.07.2016, 05:48

Zwei Erdbeben der Stärken 6.2 und 5.9 haben kurz nacheinander den Norden Ecuadors erschüttert. Nach ersten Informationen habe es keine Opfer gegeben, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Andes.

Die Beben wurden vom Geologischen Institut am Sonntagabend (Ortszeit) mit zehn Minuten Zeitunterschied verzeichnet und hatten ihr Epizentrum auf der Insel Muisne im Departement Esmeraldas. Es handle sich um Nachbeben des schweren Erdstoss der Stärke 7.8 vom 16. April, durch den 670 Menschen umgekommen waren.

Ecuadors Staatschef Rafael Correa rief seine Landsleute über Twitter dazu auf, die Ruhe zu bewahren. Es bestehe keine Tsunami-Gefahr. Laut der Zeitung «El Telégrafo» kam es aber zu Stromausfällen. Der Schulunterricht wurde in Esmeraldas für Montag ausgesetzt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!