Bahnlinie Bern - Freiburg nach Rutschung wieder frei

Bahnverkehr

Bahnlinie Bern - Freiburg nach Rutschung wieder frei

03.06.2014, 21:27

Die Bahnstrecke Bern - Freiburg ist am Dienstagnachmittag nach einer Rutschung unter einem Bahngleis vorübergehend unterbrochen worden. Im Regionalverkehr wurden Busse eingesetzt, im Fernverkehr wurde Reisenden empfohlen, die Jurasüdfusslinie über Biel zu benutzen.

Zu der Rutschung im Gleisbereich kam es kurz nach 14 Uhr bei der Baustelle für die neue Haltestelle Fribourg/Freiburg Poya im Freiburger St. Leonard-Quartier, wie SBB-Sprecher Christian Ginsig sagte. Auf einem Abschnitt habe sich ein Gleis abgesenkt, weil der darunter liegende Schotter abgerutscht sei.

Die Reparaturarbeiten wurden unverzüglich aufgenommen und konnten unterdessen beendet werden. Die Ursache für die Rutschung ist laut der SBB weiterhin unklar.

Die Störung konnte gegen 20 Uhr behoben werden. Die Fernverkehrszüge und Regionalzüge können die künftige Haltestelle wieder passieren, wenn auch mit reduzierter Geschwindigkeit. Auf den Fahrplan werde dies aber keine grösseren Auswirkungen mehr haben, so Ginsig. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!