ABB schliesst Handel mit Nortek ab 

260-Millionen-Dollar-Deal

ABB schliesst Handel mit Nortek ab 

01.05.2014, 03:17

Der Handel ist perfekt: Der Industriekonzern ABB hat einen Teilbereich seiner Tochtergesellschaft Thomas & Betts an das US-Unternehmen Nortek verkauft. Damit optimiert die ABB ihr Portfolio weiter. 

ABB hatte bereits am 21. März angekündigt, die Sparte Heizung, Lüftung und Klimatechnik (HLK) von Thomas & Betts an die Nortek Inc zu verkaufen. Gestern Mittwoch wurde der 260-Millionen-Dollar-Deal in bar erfolgreich abgeschlossen, wie die ABB in einer Mitteilung schreibt. 

2012 hatte ABB das US-Unternehmen Thomas Betts für 3,9 Milliarden Dollar übernommen und war damit zum grossen Player im US-Niederspannungsmarkt aufgestiegen. ABB habe die Sparte nun veräussert, «da nur begrenzte Synergien mit dem Kernportfolio von ABB bestehen», heisst es in der Mitteilung. (rey/sda) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!