Smartphone-Markt in der Schweiz stösst an seine Grenzen

Repräsentative Umfrage von Comparis.ch

Smartphone-Markt in der Schweiz stösst an seine Grenzen

19.02.2014, 09:3619.02.2014, 09:37
Bild
Bild: AFP

Der Smartphone-Markt in der Schweiz wird in absehbarer Zeit gesättigt sein. Zu diesem Schluss kommt eine repräsentative Umfrage des Internetvergleichdienstes comparis.ch an der 1213 Personen teilnahmen. 

Bereits heute besitzen sieben von zehn Menschen ein Handy mit Touchscreen und Internetzugang. Der Zenit sei bald erreicht, schreibt comparis.ch am Mittwoch. Zwar habe der Anteil von Smartphone-Besitzern seit Anfang 2012 um 21 Prozent zugenommen, aber die Verbreitung werde sich erstmals verlangsamen. Der Anteil werde von heute 69 noch auf 75 Prozent aller in der Schweiz wohnhaften Menschen steigen. Weiteres Wachstumspotenzial ortet der Vergleichsdienst dagegen im Tablet-Markt. (rar/sda) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!