Literatur: «Captain America» hätte Anspruch auf Sold-Nachzahlung

Literatur: «Captain America» hätte Anspruch auf Sold-Nachzahlung

06.05.2016, 05:24

Captain America, einer der berühmtesten Comicfiguren der USA, stünden im wirklichen Leben gewaltige Sold-Nachzahlungen zu. Ein Sprecher der US Army bestätigte dem «Business Insider» das grundsätzliche Recht des Superhelden auf den Sold.

Eine Rechnung sei allerdings nicht ganz einfach. Nach erfolgreichem Kampf gegen eine Hydra war der Marvel-Recke mit dem Kostüm in den Farben der US-Flagge und dem bürgerlichen Namen Steve Rogers von 1945 bis 2011 in der Arktis verschollen, aber nie offiziell aus den Diensten der Armee entlassen worden. Rogers war im Comic von anderen Charakteren ersetzt worden.

Im wirklichen Leben müssten laut dem Army-Sprecher sehr viele Faktoren berechnet werden, um eine exakte Summe zu erhalten. Ein Fan war auf über drei Millionen US-Dollar gekommen. Der «echte» Captain America Rogers war 2011 mit dem Film «Avengers» auf der Leinwand wieder zum Leben erwacht. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!