Bahnhof Lausanne wegen verdächtigem Gegenstand evakuiert

Bahnhof Lausanne wegen verdächtigem Gegenstand evakuiert

08.10.2017, 16:4808.10.2017, 16:48

Der Bahnhof Lausanne ist am Sonntagnachmittag wegen eines verdächtigen Gegenstandes evakuiert worden. Sprengstoffexperten der Polizei sind vor Ort, um den Gegenstand genauer zu untersuchen. Dabei dürfte es sich um einen Koffer oder ein Paket handeln.

Das Objekt sei in der grossen Banhhofshalle am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr von einer unbekannten Person deponiert worden, erklärte Christian Bourquenoud, Sprecher der Waadtländer Kantonspolizei, auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda.

Die Polizei riegelte den Bahnhof wegen des verdächtigen Gegenstandes ab. Seit 15 Uhr fährt kein Zug mehr in den Bahnhof oder verlässt diesen, wie ein sda-Journalist feststellte.

Der Polizeieinsatz hat zu Störungen im Bahnverkehr geführt. Wegen der Evakuierung sind auch mehrere Fernverkehrslinien unterbrochen: Die SBB empfiehlt Reisenden Ausweichrouten: Wer von Genf nach Bern oder Basel will, reist via Neuenburg und Biel. Reisende mit Ziel Freiburg sollen ebenfalls über Neuenburg ausweichen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!