Eisleiche am Matterhorn gefunden 

Rund 34 Jahre vermisst

Eisleiche am Matterhorn gefunden 

11.02.2014, 13:1211.02.2014, 13:25
Am Fusse der Nordwand des Matterhorns gefunden – Die rund 34 Jahre vermisste Leiche
Am Fusse der Nordwand des Matterhorns gefunden – Die rund 34 Jahre vermisste LeicheBild: Shutterstock

Die Leiche eines seit 1979 vermissten Alpinisten ist im August 2013 am Matterhorn entdeckt worden. Der Mann konnte nun aufgrund von DNA-Analysen identifiziert werden. Es handelt sich um einen damals 27-jährigen Briten, wie die Kantonspolizei Wallis am Dienstag mitteilte.

Ende 1979 war im Wallis ein Alpinist aus England als vermisst gemeldet worden. Die damalige Suche blieb erfolglos. Ende August 2013 entdeckte ein Helikopterpilot am Fusse der Nordwand des Matterhorns menschliche Überreste. DNA-Analysen bestätigten nun, dass es sich um den seit rund 34 Jahren vermissten Briten handelte. Der Rückgang der Gletscher bringe derzeit vermehrt vermisste Alpinisten zum Vorschein, ergänzte die Kantonspolizei Wallis. (can/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!