Designierter Fed-Chef betont Entschlossenheit im Kampf gegen Krisen

Designierter Fed-Chef betont Entschlossenheit im Kampf gegen Krisen

28.11.2017, 00:48

Der designierte US-Notenbankchef Jerome Powell hat angekündigt, auf allfällige Wirtschaftskrisen entschlossen reagieren zu wollen. Auf Gefahren für die Finanzstabilität und den Erfolg des Landes werde mit angemessener Durchschlagskraft reagiert.

So lautet es im Redetext, die Powell am Dienstag in einer Anhörung vor dem Senat halten will. «Wir müssen uns die Flexibilität bewahren, unsere Politik den wirtschaftlichen Entwicklungen anzupassen.» Powell ist Mitglied des Fed-Direktoriums und soll an die Spitze der Notenbank aufrücken.

US-Präsident Donald Trump nominierte ihn zum Nachfolger von Fed-Chefin Janet Yellen, deren Amtszeit Anfang Februar abläuft. (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!