David Letterman mit dem Mark-Twain-Preis ausgezeichnet

David Letterman mit dem Mark-Twain-Preis ausgezeichnet

23.10.2017, 10:28

US-Fernsehlegende David Letterman («Late Show») ist mit dem Mark-Twain-Preis für Amerikanischen Humor ausgezeichnet worden. Der 70-Jährige nahm den Preis am Sonntag in der Kennedy Center Concert Hall in Washington entgegen.

Letterman sei einer der innovativsten und einflussreichsten Showmaster in der Geschichte des Fernsehens, begründete das Kennedy Center der darstellenden Künste seine Wahl. Es vergibt den Preis seit 2007.

«In 33 Jahren gab es keinen besseren Gast, keinen grösseren Freund der Show, als Mark Twain», scherzte Letterman, als er von der Auszeichnung erfuhr. «Der Typ konnte wirklich Geschichten erzählen».

Letterman hatte in 33 Jahren 6028 Folgen seiner Sendungen «Late Night» und «The Late Show» moderiert. Kein anderer Late-Night-Moderator der amerikanischen TV-Geschichte kann damit mithalten. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!