US-Wahlen: US-Republikaner Pataki verzichtet auf Präsidentschaftsbewerbung

US-Wahlen: US-Republikaner Pataki verzichtet auf Präsidentschaftsbewerbung

30.12.2015, 04:16

Der Republikaner George Pataki steigt aus dem Rennen um die US-Präsidentschaft aus. Der frühere Gouverneur des Bundesstaats New York gab seine Entscheidung am Dienstagabend (Ortszeit) via Twitter bekannt.

Dem 70-Jährigen waren von Beobachtern keine ernstzunehmenden Chancen eingeräumt worden, sich innerhalb seiner Partei durchzusetzen. Damit bewerben sich bei den Republikanern noch elf Männer und eine Frau um die Kandidatur.

In Umfragen lag zuletzt der New Yorker Immobilienmagnat Donald Trump in Führung. Die Vorwahlen starten am 1. Februar im Bundesstaat Iowa. Bei den Demokraten von Amtsinhaber Barack Obama gilt Ex-Aussenministerin Hillary Clinton als Favoritin. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!