Zug stösst mit Milch-LKW zusammen: Verletzte in den Niederlanden

Zug stösst mit Milch-LKW zusammen: Verletzte in den Niederlanden

18.11.2016, 13:48

In den Niederlanden ist ein Personenzug mit einem Milchlastwagen zusammengeprallt, dabei wurden mehrere Menschen verletzt - die meisten nur leicht. Das Unglück ereignete sich am Freitag an einem unbeschrankten Bahnübergang beim Dorf Winsum in der Provinz Groningen.

Dies teilte die Polizei mit. Der erste Waggon des Zuges sei entgleist, meldeten die Behörden über Twitter. Ein Mensch wurde nach Angaben der Behörden in ein Spital gebracht, die übrigen Verletzten konnten an der Unglücksstelle behandelt werden.

Angaben über die Zahl der Verletzten wurden vorerst nicht gemacht. Die Rettungsdienste seien an der Unglücksstelle. Der Fahrer des LKWs blieb nach Angaben der Behörden unverletzt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!