Rückruf: Ikea-Lampenfuss mit Stromschlaggefahr

Rückruf: Ikea-Lampenfuss mit Stromschlaggefahr

17.03.2016, 13:28

Der schwedische Möbelhändler Ikea ruft seine Lampen «Gothem» zurück. Im Lampenfuss aus Metall wurden defekte Kabel gefunden. Damit droht ein Stromschlag. Auch wenn die Lampen funktionieren, sollten sie zurückgegeben werden.

Die Lampen werden in allen Filialen gegen Rückerstattung des Kaufpreises zurückgenommen, wie Ikea am Donnerstag mitteilte. Kaufbelege sind dabei nicht nötig. Vom Rückruf betroffen sind alle drei Modelle der «Gothem»-Lampe, zwei Tischlampen und eine Stehlampe.

Nach Ikea-Angaben sind keine Meldungen eingetroffen, dass Menschen verletzt wurden. Zwei Kunden und jemand aus der Verkaufsabteilung erlitten aber bereits einen Stromschlag. Die Lampen waren seit Oktober 2015 im Verkauf. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!