Amazon plant offenbar eigenen Musik-Streamingdienst

Amazon plant offenbar eigenen Musik-Streamingdienst

23.08.2016, 04:3623.08.2016, 07:30

Amazon will einem Bericht zufolge im September einen eigenen Musik-Streamingdienst anbieten. Wie das Technik-Onlinemagazin «Recode» in der Nacht zum Dienstag unter Berufung auf Insider meldete, soll dieser etwa fünf Dollar im Monat kosten.

Das Angebot soll auf Besitzer der intelligenten Sprach- und Lautsprecherkonsole Echo begrenzt sein. Den Angaben zufolge laufen allerdings die Verhandlungen mit den zuständigen Musiklabels noch. Ein Streitpunkt sei der genaue Preis. Eine Stellungnahme von Amazon lag nicht vor.

Die Nachrichtenagentur Reuters hatte im Juni berichtet, Amazon wolle einen eigenen Streamingdienst als Konkurrenz zu Apple und Spotify für 9.99 Dollar im Monat anbieten. Der Online-Händler bietet seinen Prime-Kunden bereits einen kostenlosen Musikdienst mit einer begrenzten Auswahl an Titeln an. Auch Alphabet ist mit Google Play auf diesem Markt vertreten. (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!