Deutsche Drogenfahnder stellen 150 Kilogramm an Heroin sicher

Deutsche Drogenfahnder stellen 150 Kilogramm an Heroin sicher

19.01.2017, 12:24

Drogenfahnder des deutschen Bundeskriminalamts haben in zwei Lastwagen rund 150 Kilogramm Heroin im Wert von mehreren Millionen Euro entdeckt. Die Drogen waren in Hohlräumen versteckt und sollten aus dem Iran und der Türkei nach Westeuropa geschmuggelt werden.

Die Ermittler schlugen laut Angaben des deutschen Bundeskriminalamtes und der Staatsanwaltschaft Wiesbaden vom Donnerstag bereits in der Nacht zum Dienstag an der Autobahn 3 nahe Langenfeld nördlich von Leverkusen zu.

Zwei iranische Fahrer im Alter von 37 und 41 Jahren wurden bei der Aktion festgenommen und sitzen inzwischen in Untersuchungshaft.

Die Ermittlungen gegen eine iranische Gruppe liefen den Behörden zufolge seit August des vergangenen Jahres. (sda/dpa/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!