Baby-Boom aus dem Reagenzglas

Immer mehr künstliche Befruchtungen

Baby-Boom aus dem Reagenzglas

05.05.2014, 02:5805.05.2014, 09:30
  • Die Zahl der künstlichen Befruchtungen steigt in der Schweiz stark an: 2012 waren es bereits doppelt so viele wie zehn Jahre zuvor.
  • 2002 wurden 3467 Frauen mit einer In-vitro-Fertilisation behandelt, zehn Jahre später waren es schon 6321, wie die neusten Zahlen des Bundesamts für Statistik zeigen.
  • In 36 Prozent der Fälle ist die künstliche Befruchtung erfolgreich, rund 2000 Kinder kommen in der Schweiz pro Jahr dank In-vitro-Fertilisation zur Welt.

Weiterlesen beim Blick.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!