Am Samstagnachmittag ist ein Buschauffeur in Wetzikon ZH von einer Passagierin angegriffen und verletzt worden. Der Chauffeur musste eine Vollbremsung machen, wodurch ein weiterer Fahrgast verletzt wurde. Der Vorfall ereignete sich kurz vor 16 Uhr, wie die Kantonspolizei Zürich am Sonntag mitteilte.
Eine Frau, die offenbar die Haltestelle verpasst hatte, verlangte vom Chauffeur, er solle anhalten. Da dies nicht möglich war und der Chauffeur die Fahrt fortsetzte, schlug die Frau dem Chauffeur die Handtasche an den Kopf. Der 55-jährige Mann wurde leicht verletzt und machte eine Vollbremsung. Dabei zog sich eine weitere Passagierin leichte Verletzungen zu. Die 47-Jährige musste von der Sanität versorgt werden.
Bei der Frau, die den Chauffeur geschlagen hatte, handelt es sich um eine 28-jährige Frau aus Kamerun mit Wohnsitz im Bezirk Dietikon. Sie wurde vor Ort von der Stadtpolizei Wetzikon verhaftet, weil sie sich renitent verhielt. Sie war am Samstag nicht mehr einvernahmefähig und wurde bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. (sda)