Ukraine: Ukrainer zieht 38 Tonnen schwere Strassenbahn mit den Zähnen

Ukraine: Ukrainer zieht 38 Tonnen schwere Strassenbahn mit den Zähnen

26.02.2016, 20:32

In der westukrainischen Stadt Lemberg (Lwiw) hat ein Mann am Freitag ein aus fünf Waggons bestehendes und 38 Tonnen schweres Tram nur mit Hilfe eines Seils zwischen seinen Zähnen um 14 Meter fortbewegt. Die Aktion im Stadtzentrum dauerte knapp eine Minute.

Etwa 300 Zuschauer bestaunten die Leistung des 34-jährigen Kinderarzts Oleg Skawisch. Er wollte nach eigenen Angaben einen Rekord aufstellen, zugleich aber auf die Notwendigkeit aufmerksam machen, die von Moskau annektierte Halbinsel Krim zurückzuerobern.

«In diesen schwierigen Zeiten müssen wir alle stark sein, und gerade mit einer starken Nation können wir unsere Krim zurückerlangen», sagte er Journalisten.

Lemberg gilt als Hochburg der ukrainischen Nationalisten. Moskau hatte die Krim im Frühjahr 2014 unter internationalem Protest annektiert. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!