Zehn syrische Flüchtlinge sterben auf Flucht vor türkischer Polizei

Zehn syrische Flüchtlinge sterben auf Flucht vor türkischer Polizei

04.12.2017, 04:20

Auf der Flucht vor der türkischen Polizei sind zehn syrische Flüchtlinge nach ihrem Grenzübertritt tödlich verunglückt. Sie waren laut Polizei mit einem Kleinbus in eine Kontrolle geraten, woraufhin ihr Fahrer Gas gab und frontal mit einem Lastwagen zusammenstiess.

Sechs der getöteten Flüchtlinge seien Kinder gewesen, sagte der Gouverneur der südtürkischen Provinz Hatay am Sonntag der Nachrichtenagentur Anadolu. Auch der Fahrer sei gestorben, so dass insgesamt elf Menschen bei dem Unfall getötet wurden.

«An dem Kontrollposten leistete der Kleinbus der Aufforderung zum Halt nicht Folge und floh», sagte Provinzgouverneur Erdal Ata zu Anadolu. «Leider ist er dann in einer Kurve mit einem Lkw zusammengestossen.»

Viele Menschen aus dem Bürgerkriegsland Syrien suchen Zuflucht in der Türkei. Seit 2011 hat das Land schätzungsweise mehr als drei Millionen Flüchtlinge aufgenommen. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!