Zentralbahn-Strecke in Nidwalden nach Autounfall unterbrochen

Zentralbahn-Strecke in Nidwalden nach Autounfall unterbrochen

01.10.2017, 06:32

Ein Autofahrer ist in Nidwalden am frühen Sonntagmorgen verunfallt und hat die Bahnstrecke auf der Linie Hergiswil - Engelberg vorübergehend lahmgelegt. Der Wagen blieb auf den Geleisen zwischen Dallenwil und Wolfenschiessen stehen.

Der Unfall ereignete sich gegen 5.50 Uhr, wie ein Mitarbeiter der Nidwaldner Kantonspolizei auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda sagte. Ein Rettungswagen wurde aufgeboten. Nach ersten Angaben wurde der Autofahrer nicht ernsthaft verletzt.

Bis zur Bergung des Unfallautos konnten zwischen Dallenwil und Wolfenschiessen vorerst keine Züge verkehren. Die Unfallursache ist unklar. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!