Gastronomie: «Osteria Francescana» zum weltbesten Restaurant gekürt

Gastronomie: «Osteria Francescana» zum weltbesten Restaurant gekürt

14.06.2016, 06:44

Das Restaurant «Osteria Francescana» mit Chefkoch Massimo Bottura im italienischen Modena ist zum besten Restaurant 2016 gekürt worden. Es belegte in der am Montag veröffentlichten Liste der 50 besten Restaurants den ersten Platz.

Bereits zum siebten Mal in Folge auf der Liste vertreten ist der Bündner Koch Andreas Caminada mit dem Schloss Schauenstein in Fürstenau GR. Mit Rang 47 verbesserte sich das Haus um einen Platz im Vergleich zum Vorjahr.

Der diesjährige Gewinner Massimo Bottura tauschte mit dem Sieger 2015 den Platz: Das spanische Haus «El Celler de Can Roca» in Girona musste sich diesmal mit dem Ehrenplatz begnügen.

Den Preis fürs Lebenswerk heimste der französische Spitzenkoch Alain Passard mit seinem Restaurant «Arpège» in Paris ein. Auch die Auszeichnung für den besten Patisseur ging nach Frankreich: An den Franzosen Pierre Hermé. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!