Reiseverkehr: Erneut langer Stau vor dem Gotthard-Tunnel

Reiseverkehr: Erneut langer Stau vor dem Gotthard-Tunnel

23.07.2016, 06:24

Das zweite Wochenende in Folge ist auf der Autobahn A2 vor dem Gotthard-Tunnel langes Warten angesagt. Der Reiseverkehr in Richtung Süden staute sich schon am frühen Samstagmorgen auf 13 Kilometern, die Einfahrt in Höhe Göschenen war gesperrt.

Zwischen Erstfeld und Göschenen sei wegen Verkehrsüberlastung mit einem Zeitverlust von bis zu 2 Stunden und 15 Minuten zu rechnen, hiess es gegen 06.00 Uhr beim Verkehrsdienst Viasuisse. Empfohlen werde eine Umleitung über die A13 durch den San Bernardino-Tunnel. Aus Sicherheitsgründen wird der Verkehr in Amsteg temporär angehalten.

Bereits am vergangenen Wochenende hatte das erste intensive Ferienwochenende in vielen Schweizer Kantonen sowie der Ferienverkehr aus den Niederlanden und aus Deutschland für verstopfte Strassen auf den Reiserouten gesorgt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!