Christian Dorer wird Chefredaktor der Blick-Gruppe

Christian Dorer wird Chefredaktor der Blick-Gruppe

29.11.2016, 16:16

Christian Dorer wird Chefredaktor der Blick-Gruppe. Der 41-Jährige übernimmt diese Aufgabe per 1. Februar 2017. Der neue Chefredaktor des «SonntagsBlicks» heisst Gieri Cavelty. Katia Murmann wird neue Chefredaktorin Digital der Blick-Gruppe.

Im August hatte es geheissen, Christian Dorer solle im Zusammenhang mit der Neuorganisation des Leitungsteams im Newsroom Chefredaktor des «SonntagsBlick» werden. Nun wird er jedoch Chefredaktor der gesamten Blick-Gruppe. Die Funktion wird neu geschaffen, wie Ringier am Dienstag mitteilte.

An Dorer rapportieren sowohl der Chefredaktor Sport der Blick-Gruppe, Felix Bingesser, als auch die neue Chefredaktorin Digital, Katia Murmann, sowie Gieri Cavelty, der neue Chefredaktor des «SonntagsBlicks».

Dorer leitet derzeit die «Aargauer Zeitung/az Nordwestschweiz». Mit seiner neuen Funktion kehrt er an seine frühere Wirkungsstätte zurück: Von 2002 bis 2007 arbeitete er als Bundeshauskorrespondent für «Blick» und «SonntagsBlick», 2007 bis 2009 war er als stellvertretender Chefredaktor des «SonntagsBlick» tätig.

Iris Mayer und Peter Röthlisberger, heute Co-Chefredaktoren Blick-Desk, verlassen die Blick-Gruppe. Ausserdem wurden im Zuge der Neuorganisation sechs Kündigungen ausgesprochen. Betroffen sind drei Journalistinnen und Journalisten sowie drei Stellen in den Produktions-Abteilungen.

In den kommenden Wochen sollen mehrere neue Stellen geschaffen werden mit «anderen, digitaleren Anforderungsprofilen», heisst es in der Mitteilung. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!