Ausstellung: Bündner Land Art-Ausstellung macht aus Brücken Wäscheständer

Ausstellung: Bündner Land Art-Ausstellung macht aus Brücken Wäscheständer

05.07.2016, 13:00

Die wohl längste Wäscheleine der Schweiz hängt zwischen zwei Bündner Brücken und ist Kunst: «Bridge-Sewing» der Hong#Konger Künstlerin Jaffa Lam ist Teil der Landschaftskunst-Ausstellung Art Safiental im gleichnamigen wilden Seitental des Vorderrheintals.

Die etwa 250 Wäschestücke, gespendet von der lokalen Bevölkerung, hängen zwischen der alten und der neuen Versamerobel-Brücke. Die 42-Jährige Bildhauerin will mit der Wäsche-Kunst einen Bogen zu ihrer asiatischen Heimat schlagen, wo Wäscheleinen sogar zwischen Hochhäusern hängen. Nach der Ausstellung wird Jaffa Lam die dann wohl ausgebleichte Wäsche künstlerisch weiterverarbeiten.

Die erste Art Safiental zeigt bis Ende September Werke der Landschaftkunst. Verteil über das ganze Tal zu sehen sind etwa ein chaotischer Holzturm auf einem Geländesattel oder eine besteigbare Holzkanzel in einer Felswand neben einem Wasserfall. Ein Highlight ist ein freistehendes Doppelbett der Künstler-Zwillinge Frank und Patrik Riklin, das sogar gebucht werden kann für Übernachtungen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!