Verkehrsunfall: Auto stürzt bei Weggis in den Vierwaldstättersee - Lenker tot

Verkehrsunfall: Auto stürzt bei Weggis in den Vierwaldstättersee - Lenker tot

07.06.2016, 08:52

In Weggis LU ist am Montagabend ein Auto von der Strasse abgekommen und in den Vierwaldstättersee gestürzt. Dabei kam der mutmassliche Fahrer ums Leben. Polizeitaucher bargen einen Toten in 32 Metern Tiefe aus dem Auto.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 22 Uhr beim Dorfausgang im Gebiet Ried auf der Kantonsstrasse nach Vitznau, wie die Luzerner Polizei am Dienstag mitteilte.

Das Auto kam nach einem Überholmanöver in einer Kurve von der Strasse ab, durchbrach ein Geländer und stürzte in den See, wie ein Polizeisprecher auf Anfrage sagte. Der Wagen versank rund 40 Meter vom Ufer entfernt im Wasser.

Zeugen beobachteten den Unfall. Polizeitaucher, Helfer von privaten Booten und die Feuerwehr standen in der Nacht im Einsatz und suchten nach möglichen Fahrzeuginsassen. Schliesslich wurde eine männliche Leiche aus dem Auto geborgen. Es handelt sich laut Polizeisprecher um den mutmasslichen Fahrer.

Das Auto konnte bis am Dienstagmorgen noch nicht geborgen werden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!